Saffron – ActionScript UML Modeler

„Saffron“ ist momentan für mich eines der spannendsten Projekte und am sehnlichsten erwarten Tools für die Entwicklung von Flash-Applikationen. Es handelt sich um einen roundtrip fähigen UML-Modeler. Das heisst, daß ein damit erstelltes UML-Klassendiagramm ActionScript Code erzeugt und umgekehrt importierter ActionScript Code auch als Klassendiagramm dargestellt wird.

Samuel A. Pastel berichtet in seinem Blog www.levelofindustry.com über die Fortschritte, die sein Projekt macht. Eine erste öffentliche Betaversion steht wohl in Kürze an.

Ich bin gespannt. go go go!

2 thoughts to “Saffron – ActionScript UML Modeler”

  1. Ich habe so ein Tool auch schon sehnlichst erwartet. Ich denke das ganze hat aber auch damit zu tuhn das sich AS3 zu eine art „java“ entwickelt. Sun haben ja auch mit JavaFX als konkurrent für Flash reagiert…eine solche UML Lösung musste also irgendwann her. Freut mich natürlich sehr 😀

  2. Na ja, momentan geht da nicht so viel vorwärts. Ich schaue jetzt schon seit einem Jahr regelmäßig in das (oft wenig ergiebig) Blog. Ich denke, das muss man verstehen – von irgendwas muss der gute Samuel Pastel ja auch leben. Dazu zählen ambitionierten Freizeitprojekte eher selten.

Schreibe einen Kommentar